VirusScan-Warnung!

Leider kann es beim Aufruf meiner Homepage über die URL http://www.reisemobil.online.cx zu einer Viren-Warnung kommen.
Das Problem tritt scheinbar nur mit dem Internet Explorer auf. Nutze sonst immer Firefox, deshalb habe ich das Problem nicht sofort erkannt. Beim stöbern im Internet habe ich dann gelesen „Exploit-IEPageSpoof“ sei kein Virus. Es ist ein normal laufendes Programm, welches für Domain-Endungen in Homepages genutzt wird und bei manchen Scannern eine Trojaner-Warnung auslösen kann.
Also scheinbar nichts gefährliches, aber nutzen Sie einfach eine der folgenden URL’s

http://home.arcor.de/reisemobil

http://reisemobil.re.funpic.de

dort liegen die gleichen Seiten.

Wer kann mir bei dem Problem weiterhelfen und weiß eventuell wo die Domain-Umleitung online.cx geändert werden kann. Die Möglichkeit über Stroblnet existiert nicht mehr.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Neue Jahr 2007!

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “VirusScan-Warnung!

  1. Guten Morgen,

    basiert deine Website auf PHP? Die Ausführung von PHP-Inhalten könnte von einem Virenscanner als Virus gesehen werden, das aber liegt dann meist an der Einstellung des Scanners.

    Hast du dich schon an ein Forum gewandt?

    Hier eines zu allgemeinen PC-Probs, es gibt da Profis, die selbst Websites aufgebaut haben http://www.derfisch.de/

    Ansonsten die Frage in einem PHP-Forum oder dem Forum stellen, auf das deine Seite aufgebaut wurde.

    Danke für die guten Wünsche und auch dir ein gutes, gesundes und positiv ereignisreiches 2007

    Peter

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s