Stellplatz auf einem Bauernhof am großen Stein

Klasing
Am vergangenen Wochenende haben wir uns den Stellplatz der Käserei Klasing in Rahden-Tonnenheide angesehen. Man kann dort sehr schön für 5€ auf einer Wiese des großen Bauernhofes stehen. Strom- und einen Wasseranschluß gibt es am Stellplatz. Eine Entsorgungsmöglichkeit ist uns nicht aufgefallen, wir haben aber auch nicht danach gefragt. Durch ein kleines Tor gelangt man vom Stellplatz aus zum „Großen Stein“, einem großen Findling. Im Hofladen gibt es vielerlei Käse, Milch und Jogurt. Bei längerem Aufenthalt kann man dort auch frische Brötchen bestellen. Bei unserer Ankunft erhielten wir einen Beutel mit umfangreichem Informationsmaterial über Rahden und die Umgebung. Es ist von Vorteil, wenn man die Fahrräder dabei hat. Am Hof vorbei führt der Radweg Nr.11. Welcher auch an zwei schönen Windmühlen vorbei führt. Zum Einkaufen kann man nach Rahden fahren, wo eine kleine Geschäftsstraße alles Wichtige bietet.

Vielen Dank an Familie Klasing für den Stellplatz und Herrn Wiegmann, welcher mir die Bockwindmühle in Wehe auf schloss und so toll erklärte.

Käserei Klasing
Hahnenkamp 12
32369 Rahden/Tonnenheide
Tel: 05775 279

Bitte Kommentar von Helene beachten !

3 Gedanken zu “Stellplatz auf einem Bauernhof am großen Stein

  1. Hallo,wir kommen gerade vom Stellplatz an der Käserei zurück und hatten ein sehr schönes Wochenende dort. Mit dem Rad gings nach Lavesloh und nach Rahden zum Eis essen.
    den mitgebrachten , sehr leckeren, Käse haben wir gerade mit Tochter und Schwiegersohn verspeist.
    Den Platz können auch wir sehr empfehlen.

    Liken

  2. Hallo, wir haben ein Treffen mit 7 Wohnmobilen gehabt und sind sehr sehr nett empfangen worden. Obwohl Frau Klasing für das Pflaumekuchenbacken-Fest des Heimatvereins einiges vorbereiten musste, nahm sie sich sich die Zeit uns den ganzen Bauernhof und die Käserei zu zeigen. Die anschließende Käseverköstigung war ein Erlebnis.

    Liken

  3. Hallo, den Stellplatz gibt es zwar noch, aber die Käserei und Frau Klasing sind nicht mehr auf dem Hof.
    Herr Klasing bewirtschaftet zwar zur Zeit noch den Hof, wohnt aber auch nicht mehr dort.
    Schade!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s