Stellplatz an der Ostsee in Elmenhorst

Letzte Woche hatten wir die Gelegenheit den relativ neuen Stellplatz in 18107 Elmenhorst nahe der Hansestadt Rostock und dem Ostseebad Warnemünde zu besuchen. Denn der von vielen Reisemobilen genutzte gebührenpflichtige Parkplatz direkt an der Warnemünder Hafenausfahrt soll demnächst bebaut werden, vielleicht ist der Stellplatz ja eine Alternative?
1395035612-picsay
Mit 8€ für 24 Std. gehört er zu den preiswerteren Plätzen an der Ostsee. Alle Stellplätze, auf gepflastertem Untergrund, sind mit Stromsäulen (Münzeinwurf) ausgestattet. Die Ver- und Entsorgung erfolgt über eine HolidayClean-Anlage und einen Bodeneinlass in einer Ecke des Platzes. Die Entsorgung für Gäste mit einem gültigen Tagesticket ist kostenlos. Bäcker und ein Supermarkt sind fußläufig (ca.500m) zu erreichen. Leider mussten wie feststellen, daß man bis zur Ostsee (Steilküste) ca. 3km laufen muß. Als wir die Ostsee sahen wurde es bereits dunkel und wir konnten nur noch folgendes Bild vom Sonnenuntergang machen.
1395035585-picsay
Hierbei ist zu erwähnen, dass wir erst am späten Nachmittag angekommen waren und leider keine Fahrräder mit hatten. Sicher ist dieser Platz im Industriegebiet als Ausgangspunkt für Radwanderungen entlang der Ostseeküste besser geeignet. Screenshot_2014-03-17-13-26-28-picsayAlternativ kann man auf dem Stellplatz auch einen Smart mieten, um die Umgebung besser zu erreichen. Sowohl der Platzwart als auch die Besitzerin machten auf uns einen sehr freundlichen Eindruck.

Gewerbeallee 3a
18107 Elmenhorst.

GPS: 54°9´10,60″ N / 12°0´58,24″ O

http://www.stellplatz-elmenhorst.de

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Stellplatz an der Ostsee in Elmenhorst

  1. Wohnmobil Blog `s die BestenIch habe hier Dir die besten Quellen  zum Thema Wohnmobil Blog zusammengestellt: 1. Wie bekomme ich  SolarStrom? Dazu kann ich Dir vor allem einen Artikel von Andre von amumot.de empfehlen, er holt durch diverse versuche das Maximum aus seinem Solar …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s