Zwei schöne Stellplätze an der Ostsee in Schleswig-Holstein

Heute möchte ich mal zwei Reisemobilstellplätze an der Ostsee vorstellen, welche nicht nur für eine Zwischenübernachtung empfehlenswert sind, sondern wo man auch gerne ein paar Tage länger verweilt. Beide Plätze liegen in Schleswig-Holstein und wurden von uns auf der Fahrt nach Dänemark im Juli/August dieses Jahres angefahren. Es sind die Plätze Wohnmobilstellplatz Ostsee in 23730 Neustadt-Pelzerhaken und der Wohnmobilpark-Damp in 24351 Damp, über dessen Planung im März vor 2 Jahren bereits hier im Blog berichtet wurde.
Der S
tellplatz in Neustadt-Pelzerhaken verfügt über eine benutzerfreundliche Ver- und Entsorgung, Stromanschlüsse gegen Münzeinwurf, über WLAN in Form eines FON-Hotspots und ein sauberes Sanitärgebäude. Der lange Ostseestrand in der Lübecker Bucht ist in wenigen 100m erreichbar.
DSC03419
DSC03416
Vom Platz am Ostsee-Resort-Damp ist es zwar ein klein wenig weiter zu Fuß bis zum schönen Strand. Aber dafür befindet sich einige Meter vor dem Stellplatz eine Haltestelle für den kostenlosen Shuttelbus von Damp. Vor dem Platz liegt eine zentrale großzügige Ver- und Entsorgungstation, an welcher sogar 2 Fahrzeuge gleichzeitig Entsorgen können. Selbstverständlich ist auch hier ein Sanitärgebäude mit, z.T. behindertengerechteten Toiletten, Duschen, Waschmaschine und Trockner vorhanden. Stromanschlüsse für 90 Plätze und WLAN (gegen Gebühr) vervollständigen das Angebot.
DSC03460 DSC03423
Während der Platz in Pelzerhaken in der Zeit vom 01.05. bis 30.09. Kurabgabepflichtig ist, ist in Damp ab 2017 eine Übernachtungsteuer pro Person zu entrichten! Grundlage ist der Bruttoübernachtungspreis pro Person. Bei den Reisemobil-Stellplatzgebühren bis 20,00 € sind es 1,00 € Steuer/Person.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zwei schöne Stellplätze an der Ostsee in Schleswig-Holstein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s