Frühjahrstour 2016

Von unserer kleinen Deutschland Tour im Frühjahr habe ich im Nachhinein mal, mit der Android App FindPenguins *), den Geodaten aus der CSV-Datei von TankTaler

image

und meinen Fotos, in ein paar Minuten einen kleinen Reisebericht erstellt.

image

Für mich selber eine kleine Erinnerung an die angefahrenen Stationen. Falls es jemanden interessiert, hier der Link: https://findpenguins.com/reisemobil

Das Arbeiten mit der App FindPenguins ging mir sehr zügig und intuitiv von der Hand. Sicherlich wird es nicht bei diesem einmaligen Versuch bleiben und vielleicht werde ich darüber auch mal live von einer der nächsten Touren berichten.

*) FindPenguins ist eine App und Webseite, eines Startup aus München. Sie ist ein kostenloser Reiseblog, Reisetagebuch, Netzwerk und Weltkarte kombiniert durch einen simplen Ansatz: Bewahre Erlebnisse und Orte auf deinen Reisen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Frühjahrstour 2016

  1. Das Tool ist sehr interessant, auch weil es ein deutsches Startup ist, für dass das deutsche Datenschutzgesetz gelten sollte. Die AGBs und die Datenschutzbedingungen liegen aber nur in englischer Sprache vor, das finde ich schon etwas merkwürdig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s