Impressionen von der Elbphilharmonie 

Diese Woche haben wir mal Hamburgs neues Wahrzeichen, die „Elphi“ besucht. Knapp eine Milliarde Steuergelder hat sie gekostet, das muss man sich doch mal ansehen, dachten wir und sind spontan mal nach Hamburg gefahren. Natürlich gehören wir nicht zu den Glücklichen die sich früh um günstige Konzertkarten oder eine Führung bemüht hatten. So blieb uns nur die Plaza, eine öffentliche Aussichtsplattform auf 37 Metern Höhe. Von dort hat man einen schönen Rundumblick auf Stadt und Hafen. Besonders abends lohnt der Besuch. Plaza-Karten gibt es vor Ort und dazu noch kostenlos. Anstehen mussten wir, selbst um die Mittagszeit, nicht. Hier nun ein paar Bilder:

Es waren 2 schöne und beeindruckende Tage in Hamburg. Gestanden haben wir direkt am Fischmarkt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s